Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


software:debian_8

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
software:debian_8 [2015/06/27 21:00]
wolf
software:debian_8 [2016/11/23 21:08] (aktuell)
wolf
Zeile 42: Zeile 42:
 Jetzt noch den Underscan beseitugen bei 1080p Auflösung: Jetzt noch den Underscan beseitugen bei 1080p Auflösung:
 <​code>​aticonfig --set-pcs-val=MCIL,​DigitalHDTVDefaultUnderscan,​0</​code>​ <​code>​aticonfig --set-pcs-val=MCIL,​DigitalHDTVDefaultUnderscan,​0</​code>​
 +
 +==== xrdp in Version 0.9.0 installieren ====
 +Installation erfolgt mit Hilfe von Jessie-Backports
 +
 +Hinzufügen der backports resource
 +als root <​code>​mcedit /​etc/​apt/​sources.list</​code>​
 +die Zeile <​code>​deb http://​backports.debian.org/​debian-backports jessie-backports main contrib non-free</​code>​
 +hinzufügen
 +Die neue xrdp Version mit <​code>​apt-get -t jessie-backports install x11rdp</​code>​
 +
 +Jetzt funktioniert auch das kopieren und einfügen (allerdings nicht mit strg-c / strg-v)
 +
 +=== Einfügen über Tastenfunktion strg-c /strg-v aktivieren ===
 +<​code>​apt-get install autocutsel ​
 +
 +autocutsel &
 +
 +autocutsel -s PRIMARY &</​code>​
 +
 +
  
  
software/debian_8.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/23 21:08 von wolf